Leadgenerierung
Interessenten gewinnen – Kundenakzeptanz steigern
Online – Leadgenerierung
Das ILUT-Investitionsgütermarketing als Bestanteil einer Innovationsstrategie ist ein Ansatz zur Leadgenerierung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.
Innovative Unternehmen sehen sich häufig mit der Aufgabe konfrontiert, sehr individuelle Problemlösungen auf den Markt zu bringen. Megatrends wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und neuartige Fertigungstechnologien sind die Treiber für hochvitale Investitionsgütermärkte, in denen zunehmend auch cloudbasierte Dienstleistungen zur Generierung von Leads eine besondere Rolle spielen.
Durch personengebundenes Know-how plus einer Kombination aus Branchenkenntnis, Erfahrung und Anwendung zeitgemäßer Marketinginstrumente werden in unseren Kampagnen typische Fehler im Investitionsgütermarketing kostensparend umgangen. Somit können die Umsatzprognosen zielgerichteter erfüllt werden.
Maßnahmen zur Leadgenerierung
ILUT konzipiert Innovationsstrategien für produzierende mittelständische Unternehmen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern um.
Zur Steigerung der Kundenakzeptanz und Leadgenerierung im B2B-Bereich stellen wir den Nutzen und den Wert eines innovativen Produktes oder Verfahrens zur Neukundengewinnung in den Mittelpunkt. Je nach Anforderung und Zielbranche nutzen wir zur Generierung qualifizierter Leads ein individuelles Marketing-Mix aus Online-Marketing und Offline-Marketing. Dies trifft insbesondere auf das Investitionsgütermarketing zu.
So werden Leads generiert
Leads können mittels verschiedene Content-Marketing-Strategien generiert werden. Bewährte „Werkzeuge“ dafür sind beispielsweise:
- Klassische Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).
- Publizieren von Fachartikeln.
- Erstellung von Micro-Sites, Blogs, LandingPages
(Angebote, Formulare, Call-To-Action) - Suchmaschinenoptimierung (SEO).
- Suchmaschinen-Marketing und ‑Advertising (SEM, SEA).
- Display-Marketing (AdWords, Bannerwerbung).
- Dialogmarketing.
Jede dieser durchaus mächtigen Maßnahmen wird – sofern richtig eingesetzt – zu einem Zulauf an Interessenten führen. Um aber langfristig wirksame Erfolge zu erzielen, müssen wohlmöglich erst die Voraussetzungen im Unternehmen selbst geschaffen werden. Selbst wenn die Kampagnen durch eine Agentur extern gesteuert wird.
Lassen Sie sich zeigen, wie Ihre Kampagne zur Leadgenerierung aussehen könnte!
Zuschüsse für Neukundengewinnung
Besonders interessant für produzierende KMU: Die Verwertung von Innovationen oder Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung durch in Auftrag gegebene Maßnahmen zur Neukundengewinnung (Leads, B2B-Kontakte) können mit Zuschüssen gefördert werden. Das ist jedoch an bestimmte Regularien (Antragstellung) oder auch Regionen gebunden!
Informationen zu den Voraussetzungen und den Chancen für eine erfolgreiche Antragstellung sowie generell zur Finanzierung und Umsetzung von Innovationsprojekten oder einzelbetrieblichen Investitionen erhalten Sie von Dr. Blaume Con:Cept.
Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.