Lead­generierung

Inter­es­senten gewinnen – Kun­den­ak­zeptanz steigern

Online-Lead­generierung

Das ILUT-Investitionsgüter­marketing als Best­anteil einer Inno­va­ti­ons­stra­tegie ist ein Ansatz zur Lead­generierung für erklä­rungs­be­dürftige Pro­dukte und Dienst­leis­tungen. Durch ein per­so­nen­ge­bun­denes Know how plus einer Kom­bi­nation aus Bran­chen­kenntnis, Erfahrung und Anwendung zeit­ge­mäßer Mar­keting-Instru­mente werden in ILUT-Kam­pagnen typische Fehler im Investitionsgüter­marketing kos­ten­sparend umgangen, um die Umsatz­pro­gnosen ziel­ge­richtet zu erfüllen.

Maß­nahmen zur Lead­generierung

ILUT kon­zi­piert Inno­va­ti­ons­stra­tegien für pro­du­zie­rende mit­tel­stän­dische Unter­nehmen und setzt diese in enger Zusam­men­arbeit mit den Auf­trag­gebern um.

Zur Stei­gerung der Kun­den­ak­zeptanz und Lead­generierung im B2B-Bereich stellen wir den Nutzen und den Wert eines inno­va­tiven Pro­duktes oder Ver­fahrens in den Mit­tel­punkt der Kam­pagne. Je nach Anfor­derung und Ziel­branchen-spe­zi­fi­scher Content-Mar­keting-Stra­tegien nutzen wir dafür ein indi­vi­du­elles Mar­keting-Mix aus Online-Mar­keting und Offline-Mar­keting. Dazu können gehören:

  • Klas­sische Öffent­lich­keits­arbeit (Public Rela­tions).
  • Aus­ar­beitung von Fach­ar­tikeln.
  • Erstellung von Micro-Sites, Blogs, Lan­ding­Pages.
  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung (SEO).
  • Such­ma­schinen-Mar­keting und ‑Adver­tising (SEM, SEA).
  • Display-Mar­keting (AdWords, Ban­ner­werbung).
  • Dia­log­mar­keting.

Bei grö­ßeren Kam­pagnen werden externe Dienst­leister mit Exper­ten­wissen z. B. in Aus­lands­märkten oder Agen­turen dem not­wen­digen Know how für visuelle Kommuni­kation inte­griert.

Die Ver­wertung von Inno­va­tionen kann auf Antrag hin mit einem Zuschuss gefördert werden. Das ist jedoch an bestimmte Regu­larien gebunden. Mehr zur Finan­zierung von Inno­va­ti­ons­pro­jekten oder ein­zel­be­trieb­lichen Inves­ti­tionen für KMU erhalten Sie von Dr. Blaume Con:Cept.

Für eine Kon­takt­auf­nahme nutzen Sie bitte unser Kon­takt­for­mular.