Leadgenerierung

Interessenten gewinnen – Kundenakzeptanz steigern

Online-Leadgenerierung

Das ILUT-Investitionsgütermarketing als Bestanteil einer Innovationsstrategie ist ein Ansatz zur Leadgenerierung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Durch ein personengebundenes Know how plus einer Kombination aus Branchenkenntnis, Erfahrung und Anwendung zeitgemäßer Marketing-Instrumente werden in ILUT-Kampagnen typische Fehler im Investitionsgütermarketing kostensparend umgangen, um die Umsatzprognosen zielgerichtet zu erfüllen.

Maßnahmen zur Leadgenerierung

ILUT konzipiert Innovationsstrategien für produzierende mittelständische Unternehmen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern um.

Zur Steigerung der Kundenakzeptanz und Leadgenerierung im B2B-Bereich stellen wir den Nutzen und den Wert eines innovativen Produktes oder Verfahrens in den Mittelpunkt der Kampagne. Je nach Anforderung und Zielbranchen-spezifischer Content-Marketing-Strategien nutzen wir dafür ein individuelles Marketing-Mix aus Online-Marketing und Offline-Marketing. Dazu können gehören:

  • Klassische Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).
  • Ausarbeitung von Fachartikeln.
  • Erstellung von Micro-Sites, Blogs, LandingPages.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Suchmaschinen-Marketing und -Advertising (SEM, SEA).
  • Display-Marketing (AdWords, Bannerwerbung).
  • Dialogmarketing.

Bei größeren Kampagnen werden externe Dienstleister mit Expertenwissen z. B. in Auslandsmärkten oder Agenturen dem notwendigen Know how für visuelle Kommunikation integriert.

Die Verwertung von Innovationen kann auf Antrag hin mit einem Zuschuss gefördert werden. Das ist jedoch an bestimmte Regularien gebunden. Mehr zur Finanzierung von Innovationsprojekten oder einzelbetrieblichen Investitionen für KMU erhalten Sie von Dr. Blaume Con:Cept.

Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.