Lead­generierung

Inter­es­senten gewinnen – Kun­den­ak­zeptanz steigern

Online – Leadgenerierung

Das ILUT-Investitions­güter­marketing als Best­anteil einer Inno­va­ti­ons­stra­tegie ist ein Ansatz zur Lead­generierung für erklä­rungs­be­dürftige Pro­dukte und Dienstleistungen.

Inno­vative Unter­nehmen sehen sich häufig mit der Aufgabe kon­fron­tiert, sehr indi­vi­duelle Pro­blem­lö­sungen auf den Markt zu bringen. Mega­trends wie Digi­ta­li­sierung, Industrie 4.0 und  neu­artige Fer­ti­gungs­tech­no­logien sind die Treiber für hoch­vitale Inves­ti­ti­ons­gü­ter­märkte, in denen zunehmend auch cloud­ba­sierte Dienst­leis­tungen zur Gene­rierung von Leads eine besondere Rolle spielen.

Durch per­so­nen­ge­bun­denes Know-how plus einer Kom­bi­nation aus Bran­chen­kenntnis, Erfahrung und Anwendung zeit­ge­mäßer Mar­ke­ting­in­stru­mente werden in unseren Kam­pagnen typische Fehler im Investitions­güter­marketing kos­ten­sparend umgangen. Somit können die Umsatz­pro­gnosen ziel­ge­rich­teter erfüllt werden.

Leadgenerierung mittels bewährter Marketing-Mixturen

Maß­nahmen zur Leadgenerierung

ILUT kon­zi­piert Inno­va­ti­ons­stra­tegien für pro­du­zie­rende mit­tel­stän­dische Unter­nehmen und setzt diese in enger Zusam­men­arbeit mit den Auf­trag­gebern um.

Zur Stei­gerung der Kun­den­ak­zeptanz und Lead­generierung im B2B-Bereich stellen wir den Nutzen und den Wert eines inno­va­tiven Pro­duktes oder Ver­fahrens zur Neu­kun­den­ge­winnung in den Mit­tel­punkt. Je nach Anfor­derung und Ziel­branche nutzen wir zur Gene­rierung qua­li­fi­zierter Leads ein indi­vi­du­elles Mar­keting-Mix aus Online-Mar­keting und Offline-Mar­keting. Dies trifft ins­be­sondere auf das Investitions­güter­marketing zu.

So werden Leads generiert

Leads können mittels ver­schiedene Content-Mar­keting-Stra­tegien gene­riert werden. Bewährte „Werk­zeuge“ dafür sind beispielsweise:

  • Klas­sische Öffent­lich­keits­arbeit (Public Relations).
  • Publi­zieren von Fachartikeln.
  • Erstellung von Micro-Sites, Blogs, Landing­Pages
    (Angebote, For­mulare, Call-To-Action)
  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung (SEO).
  • Such­ma­schinen-Mar­keting und ‑Adver­tising (SEM, SEA).
  • Display-Mar­keting (AdWords, Bannerwerbung).
  • Dia­log­mar­keting.

Jede dieser durchaus mäch­tigen Maß­nahmen wird – sofern richtig ein­ge­setzt – zu einem Zulauf an Inter­es­senten führen. Um aber lang­fristig wirksame Erfolge zu erzielen, müssen wohl­möglich erst die Vor­aus­set­zungen im Unter­nehmen selbst geschaffen werden. Selbst wenn die Kam­pagnen durch eine Agentur extern gesteuert wird.

Lassen Sie sich zeigen, wie Ihre Kam­pagne zur Lead­generierung aus­sehen könnte!

Zuschüsse für Neukundengewinnung

Besonders inter­essant für pro­du­zie­rende KMU: Die Ver­wertung von Inno­va­tionen oder Ergeb­nissen aus For­schung und Ent­wicklung durch in Auftrag gegebene Maß­nahmen zur Neu­kun­den­ge­winnung (Leads, B2B-Kon­takte) können mit Zuschüssen gefördert werden. Das ist jedoch an bestimmte Regu­larien (Antrag­stellung) oder auch Regionen gebunden!

Infor­ma­tionen zu den Vor­aus­set­zungen und den Chancen für eine erfolg­reiche Antrag­stellung sowie generell zur Finan­zierung und Umsetzung von Inno­va­ti­ons­pro­jekten oder ein­zel­be­trieb­lichen Inves­ti­tionen erhalten Sie von Dr. Blaume Con:Cept.

Für eine Kon­takt­auf­nahme nutzen Sie bitte unser Kon­takt­for­mular.